TICKETS
Joo Kraus meets Uwe Ochsenknecht

 

Joo Kraus meets Uwe Ochsenknecht
Herzstücke Spezial
Der fünffache JazzAward-Preisträger, Gewinner des ECHO Jazz, Grammy-Nominierte und Ulmer Trompeter Joo Kraus lädt nun zum zehnten Mal innerhalb dieser Veranstaltungsreihe musikalische Freunde, Wegbegleiter und Kollegen zu einem intimen Konzert und Plausch.
Dieses mal trifft die samtweiche Trompete von Joo Kraus auf eine Stimme, die sich im Soul, Blues und Rock’n’Roll verorten lässt. Joo Kraus trifft Uwe Ochsenknecht! Das wird wieder außergewöhnlich: diese zwei Persönlichkeiten und tollen Musiker werden die Besucher musikalisch als auch mit der einen oder anderen Geschichte aus dem Backstage verzaubern.
Natürlich kennt man Ochsenknecht vorrangig als Schauspieler - Aber genau dieses Schubladendenken mag er nicht: "Ich mag dieses ganze Kategorien-Denken nicht", sagt Uwe Ochsenknecht. "Ein Schauspieler, der nebenbei auch singt, oder ein Sänger, der nebenbei auch vor der Kamera steht. Warum kann man nicht beides machen?" Uwe Ochsenknecht tut es: Als einer der erfolgreichsten Schauspieler deutschen Zungenschlags („Das Boot“, „Männer“, „Schtonk!“, „Warum Männer nicht zuhören…“). Aufgewachsen in der Nähe von Mannheim mit Motown-Sound, den Creedance Clearwater Revival und Beach Boys im Ohr, definiert er seine heutigen musikalischen Ausblicke mit Bands wie Audioslave, Coldplay oder den Kaiser Chiefs. Seine eigenen Tracks ergeben einen Sound wie ein inhärentes Puzzlebild aus Soul, Blues und Rock'n'Roll. „Es sind wie kleine Teilchen, unterschiedlich im Einzelnen im Gesamten jedoch werden sie zu einem Ganzen.“ - zu einem Soundteppich, der von der Stimme Ochsenknechts beherrscht wird.
Das Puzzle, wird sich an diesem Herzstücke Spezial-Abend mit der Tales In Tones-Band (Ralf Schmid/ Flügel, Torsten Krill/ Drums und Veit Hübner/ Kontrabass) Joo Kraus zusammenfügen. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Musikerlebnis. Es steht uns wieder ein famoser Konzertabend bevor – versprochen!

 
Tickets:
 
ulm
Joo Kraus meets Uwe Ochsenknecht
27. 10. 2018, Roxy, Ulm
Gefördert von der Kulturabteilung der Stadt Ulm. Präsentiert von Donau 3 FM
Tickets